Freitag, 21. September 2018

Für souveräne Nachdenkliche



Ein Vorschlag –



gerichtet an jene Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage die mit schweren Zweifeln ringen bzw. an die Kritiker.

Obenan eine Anmerkung: Charles Darwin hat nur zu etwa 50 % recht. Zu diesem Ergebnis kommen die Statistiker und Informatiker unter den Wissenschaftlern.



Nimm ein größeres Blatt Papier und schreibe nach etwa diesem Muster die Hautelemente der Basislehren der „Mormonen“ auf.



-         Es gibt viele Götter im Universum, aber wir selbst beten nur den „allein wahren Gott“ im Namen Christi an. Psalm 82: 6, Johannes 10:34, Lehren de Propheten Joseph Smith

-         „Gott war einst ein Mensch und der Mensch kann wie Gott werden“

-         Bevor wir von unserem himmlischen Vater geistig geschaffen – geformt – wurden, waren wir Intelligenzen (siehe LuB 93: 35 u.a.)

-         Wir kommen aus unserer vorirdischen Heimat und gehen dorthin zurück

-         Die Urchristen hatten das komplette Tempelritual wie die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage

-         usw. ungefähr 200 Punkte  

-         Wenn du etwa angelangt bist bei der Unverletzlichkeit des Individualrechtes bzw. bei dem Recht auf Entscheidungsfreiheit

-         Hölle und Himmel

-         Fortlaufende Offenbarung

-         Erlösung

-         Erhöhung

-         Gnade

-         Ewige Ehe

-         Unbezahltes Priestertum usw

dann schau dich um in den leicht zugänglichen Publikationen unter Beanspruchung von Google mit entsprechenden Stichworten.

Ungefähr in 250 von 300 Fällen wirst du finden dass großkirchliche Theologie sich meilenweit vom originalen Lehrgut entfernt hat.



Nur in Ausnahmefällen decken sich „mormonische“ und katholische bzw evangelische Lehren, aber die Übereinstimmungen mit den Lehren der Kirche Jesu Christi der HLT und den Erkenntnissen der Kirche des 3. Jahrhunderts liegen bei  95%

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen