Samstag, 9. März 2013

FOCUS Artikel "Leben nach dem Tod"


Am Freitag 08. Mär. 2013 10.32 erwiderte Alex Rabert  auf den erwähnten

Bericht über Nahtoderfahrung: Neurochirurg sicher: „Es gibt ein Leben nach dem Tod“
 



"Wenn es tatsächlich ein Leben nach dem Tode geben sollte, ist es doch unerheblich, ob ich im Diesseits daran geglaubt habe oder nicht. Ich werde es dann ja "erleben". Das heißt aber nicht, dass ich mir hier auf Erden von jedem Scharlatan, Pfarrer oder irgendeiner Kirche (Religion), vorschreiben lassen muss, wie ich mein Leben zu leben habe... 

Ich fragte nach: 

Warum nicht?
von Gerd Skibbe  08.03.13, 11:36

"Seitdem Geschichte geschrieben wird, berichten Menschen vieler Kulturkreise, dass ihr Geist unter gegebenen Umständen den Körper verließ. Wer bin ich, dass ich das in Abrede stelle? Einer meiner Freunde sah während er fast ertrunken wäre sein Leben wie in einem Film an sich vorüberziehen. Er war sich bewusst, dass er der Kritiker seines Handelns war. Danach nahm er sich vor, unter keinen Umständen mehr einem andern Schaden zufügen zu wollen. Ich glaube, wenn uns einigermaßen bewusst wäre, dass dieses Leben nicht alles ist und dass wir vor uns selbst in Verantwortung stehen, dann könnte sich das positiv auswirken. Wir würden bewusster leben, vorsichtiger und freundlicher mit andern umgehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen