Sonntag, 23. August 2015

Urteilt, aber urteilt gerecht

Da steht vielerlei dummes Zeug in Büchern geschrieben, die an Bosheit und Unsinn kaum zu überbieten sind, man denke nur an Hitlers Machwerk "Mein Kampf!" - und ich Esel hätte fast mein Leben für ihn hingegeben, als 15-jähriger. Propagandaseitig vorbereitet gegen die russische Panzerfront mit einem Luftgewehr anzukämpfen. 
Man sollte es nicht glauben, das waren Christen die mich dazu bringen wollten.

Nur wenige Monate später war ich fähig mir in Sachen Christentum mein eigenes Urteil zu bilden und das fiel nicht gerade erfreulich aus.

Was ich nie begriffen habe? Warum so viele schreibende und predigende fromme Leute der Welt weismachen wollen, was das ist ein Christ.

Der einzige dem das Recht auf ein gerechtes Urteil zusteht ist er selbst:

"Wer meine Gebote hat und hält sie der ist es der mich liebt und ich werde ihn lieben..." Joh 14:21

Der Rest ist bedeutungsloser Kommentar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen