Montag, 26. Juni 2017

Freut euch!

In hunderten Briefen an Freund und Feind wollte ich Gutes bewirken. Vielleicht gelang es nur selten, aber so viel ist gewiss: Jeder Tag will neu gemeistert werden, jede Depression überwunden, der Blick in die bessere Zukunft gerichtet.
Ich sah nie, auch nicht in den Jahren meiner politischen Betätigung, ein höheres Ziel als das: die "Schulter an des Rad zu stemmen" um beizutragen - und sei es noch so wenig - Zion aufzubauen. Jenes Zion in dem alle, die dazu gehören wollen "eines Herzens und eines Sinnes sind, in dem Rechtschaffenheit gelebt wird; unter denen es - nach den Worten Gottes - keine Armen gibt."
So steht es im "Mormonenbuch" Moses geschrieben.
Freut euch, ihr dürft daran mitwirken, diese neue Gesellschaftsordnung zu etablieren.
Gab es jemals, solange Menschen sind, ein höheres Ziel?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen