Mittwoch, 19. Juli 2017

Ist das nicht interessant?


Joseph Smith: Es gibt "10 000 mal 10 000 (von Menschen bevölkerte) Erden, wie die unsere" (1) 
"Lehren des Propheten Joseph Smith" erste deutsche (Nachkriegs-) Ausgabe, 1948, grüner Cover

Welt online schreibt: "... Neuen Berechnungen zufolge dürften 25 Prozent aller sonnenähnlichen Sterne ein Planetensystem wie das unsrige besitzen - einschließlich Planeten in der Größe der Erde."

Joseph Smith lehrte, was er durch Inspiration empfing: 

"Die Welten wurden von ihm (Christus) gemacht; die Menschen wurden von ihm gemacht; alles wurde von ihm gemacht und durch ihn und aus ihm."
Lehre und Bündnsse : 93

Aber, in diesem Kontext heißt es weiter: 

"Der Mensch war auch im Anfang bei Gott. Intelligenz oder das Licht der Wahrheit wurde nicht erschaffen oder gemacht und kann es auch gar nicht.... Alle Wahrheit ist unabhängig in dem Bereich, worein Gott sie gestellt hat, und kann für sich selbst handeln, wie auch alle Intelligenz; anders gibt es kein Dasein."

Abraham 3:21-22

"Ich wohne inmitten von ihnen allen; (inmitten des Universums, auf einem Planeten in der Nähe des Sternes Kolob) darum bin ich nun zu dir (Abraham) herniedergekommen, um dir die Werke zu verkünden, die meine Hände gemacht haben, worin meine Weisheit sie alle übertrifft, denn ich herrsche oben in den Himmeln und unten auf der Erde mit aller Weisheit und Umsicht über alle Intelligenzen, die deine Augen gesehen haben, von Anfang an; ich bin am Anfang mitten unter alle die Intelligenzen herniedergekommen, die du gesehen hast."
Die offizielle Erklärung der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage lautet:
Intelligenz hat mehrere Bedeutungen, drei davon sind: 
(1) Sie ist das Licht der Wahrheit, das allem im Universum Licht und Leben gibt. Sie hat immer bestanden. 
(2) Das Wort Intelligenzen kann sich auch auf Geistkinder Gottes beziehen. 
(3) Die heiligen Schriften können auch von Intelligenz sprechen, wenn sie sich auf die Geistsubstanz beziehen, die bestand, ehe wir als Geistkinder gezeugt wurden.
All das korrespondiert sehr wohl mit modernen Antworten einer Reihe bedeutender Wissenschaftler:

Unser Bewusstsein ist folglich ewiger Natur. Es hat weder Anfang noch Ende. Bewusstsein kann den Tod des Körpers überleben.  Besonders zu empfehlen ist in diesem Zusammenhang eine Studie des Kardiologen Pim van Lommel. 
Zeilenweise bestätigt der Facharzt, dass einige Nahtoderfahrene sagten: Wir kamen zurück zu dem Platz wo wir herkamen.

Siehe unter:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen