Samstag, 30. September 2017

Mache dich klug!

Viele Leute, auch sehr gebildete, sind nicht frei von Vorurteilen. Sogar Journalisten plappern gelegentlich nach was ihnen andere geflüstert haben. Jesus gab den guten Rat: Suchet! Sucht die Wahrheit. Einer der Gelehrtesten die ich je kennen lernte bestand unbedingt darauf, dass es die Wahrheit nicht gibt, man käme ihr nur nahe. Das mag in Einzelfällen so sein. Aber wahr ist, dass Gerd Skibbe am 18. Juli 1930 in Deutschland geboren wurde. Es geht nicht um Minuten, sondern den Fakt.
Fakt ist, dass die Herren der Großkirchen bewusst und nicht gerechtfertigt einen eisernen Zaun gegen meine errichtet haben. Das bekommen unsere Missionare sehr zu spüren. Bis der Tag kommt, an dem diejenigen, die dieses Werk ablehnen, erkennen, wie sehr sie irrten.
Fragt die Vielen die dem Tod schon nahe genug waren. Berichten sie nicht einander ergänzend, dass sie, ihren Körper eine Weile verlassend, heim kamen, an den Platz von dem sie kamen?
Welche Kirche außer unserer, hat das je gelehrt?
Nur die als bekloppt eingestuften "Mormonen" und nachweislich die bedeutenden Lehrer der Urkirche sagten und sagen allen: Ihr seid nicht nur von dieser Welt. Wir kamen aus der Welt Gottes hierher um zu lernen, auch um innezuwerden, das wir klug urteilen müssen um glücklich zu werden. Mormonismus verkündete nie Reinkarnation. Reinkarnationsideen fußen auf ein im voriridischen Leben erworbenes Wissen über Familien sowie deren Umstände in die wir hineingeboren werden. Vermutlich können sich Kinder unter drei oder vier Lebensjahren noch erinnern, dann fallen alle, wie wir, in die gewollte Seinsvergessenheit aus gutem Grund. Niemand wird je seine Identität verlieren, auch das steht ebenso im Buch Mormon geschrieben wie die vier Berichte von ranghohen Personen, die ihre bedeutenden out-of-body Erfahrungen niederschrieben.
Angesichts der Tatsache, dass protestantische Theologie den Schluß zuließ: wenn der Mensch stirbt, dann ist er ganz tot (Karl Barth u.a.), ist es gut zu wissen, dass Mormonismus seit eh und je das Gegenteil vertrat. Da ist viel mehr. Suche es!
Vorurteile zu überwinden kann gelegentlich Anstrengung fordern, doch es lohnt sich. Auch das ist eine Wahrheit, wenn auch nur eine Binsenwahrheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen