Donnerstag, 14. Februar 2013

Jareditische Schiffe mit Loch im Bauch


Jeder glaubt zu wissen, dass ein (belastetes) Schiff mit einem Loch im Rumpf absaufen muss, aber nur wenigen ist klar, dass es anders nicht ging.
Immer wieder mal macht sich jemand lustig über das Buch-Mormon-Zitat:

"und der Herr sprach zu Jareds Bruder: Siehe du sollst ein Loch im Oberteil machen und auch im Boden (des Schiffes)..." Ether 2: 20

Alle Fischer nutzten seit eh und je Schiffe mit Unten-Löchern, wenn sie ihren Fang lebend nach Hause bringen wollten. Der Schacht macht es möglich.

Da müssen in den jardeditischen Booten zwei  Ebenen gewesen sein, die obere für die Menschen, die untere für die Tiere. Die Entsorgung erfolgte ganz einfach. Die Tiere befanden sich auf einer leicht schiefen Ebene die sich dem Schacht zuneigte. Sobald der Schachtdeckel entfernt wurde schüttete man allen Unrat ins Wasser, wo er bald verschwand, dann zog man Wasser heraus und konnte völlige Sauberkeit für die Passagiere beider Decks gewährleisten. Brauchwasser ohne Ende.
Das Süßwasser kam per Regenschauer und Verdunstung.
Ganz einfach.

1 Kommentar:

  1. Hi there i am kavin, its my first occasion to commenting anyplace, when
    i read this paragraph i thought i could also make comment due to this good post.


    Here is my page :: youtube converter
    my web site: http://buygraphraglire.posterous.com/alles-in-allem-ist-das-soundsystem-hoch-innov

    AntwortenLöschen