Samstag, 1. Juni 2013

Lacht nicht so frech!

Wilhelm Gatzen ein diplomierter Mitarbeiter der Plattform "Wir sind Kirche", berichtet am 25. Jan. 2012:

"Herr Kardinal Meisner, Erzbischof von Köln, hat vor einigen Jahren angeordnet, dass eine notariell beglaubigte Kopie seines Taufscheins ihm in den Sarg gelegt werden solle. So könne er an der Himmelspforte dem Petrus wenigstens nachweisen, dass er ein ordentlich getaufter katholischer Christ sei. Herr Kardinal Meisner hat diese Anordnung im Amtsblatt veröffentlicht und vor den Kameras des Fernsehens vorgetragen. Demnach müsste der Himmel ein Ort sein, wo bedrucktes Papier noch etwas gilt und der Apostel Petrus leibhaftig an der Himmelstüre als Kontrolleur steht."

Man schmunzele oder nicht! Die Mormonen glauben schließlich ebenfalls, dass die richtige Taufe durch ein Dokument, das in der Ewigkeit von Bedeutung ist, belegt werden muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen