Montag, 23. September 2013

Kritiker und Freund Axel schrieb:

am 
17. Sep. (vor 6 Tagen)
an mich
Lieber Gerd

ich habe vor einigen Tagen Deine "Streifzuege durch die Kirchengeschichte" ausgedruckt, eingeheftet und mit grosser Freude gelesen.  Deine sehr anschauliche Sprache sorgte fuer Kurzweiligkeit bei der Lektuere -- eine beachtliche Leistung, auch in puncto der Quellen.  Natuerlich sehe ich einige Dinge anders als Du -- aber Hut ab vor Deiner Produktivitaet.  Schreibst Du an einem weiteren Buch?  Ich hoffe ja seit einiger Zeit, d. Du Dich dem Thema soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit aus mormonischer Sicht systematisch zuwenden wirst.

Uebrigens ein kleiner Fluechtigkeitsfehler in den "Streifzuegen" -- Du dachtest dabei sicherlich an das Alter von Joseph Smith, nicht sein eigentliches Todesjahr  -- see below.


Dein alter Freund Axel

Natürlich war ich erfreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen