Mittwoch, 20. August 2014

Warum zögerst du genauer hinzuschauen?

Im August d.Jahres verbreiteten mehrere Nachrichtenagenturen, dass sich jährlich etwa 100 000 Südkoreaner der katholischen Kirche anschließen. Das ist eine gute Nachricht. Sie zeigt, dass alle Menschen ein Bedürfnis haben Gott zu erkennen.
Warum sich allerdings in Europa so wenige Menschen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage zuwenden, ist besorgniserregend, denn keine andere Religion hat seit eh und je vertreten, dass Religionsfreiheit das höchste Gut der Menschheit ist, dass jeder jedem gegenüber tolerant sein muss, dass jeder Mann verheiratet sein soll um ein guter und treuer Vater von Kindern zu sein und einer der unentwegt bemüht ist, seine Ehefrau glücklich zu machen.

Der "Mormone" A. Fairbanks, um 1930 Präsident einer Gemeinde der Kirche Jesu Christi der HLT, schuf als Bildhauer diese Skulptur um unsem Familienideal Ausdruck zu geben.

Ich weiß, (und habe in zahlreichen Artikeln, Aufsätzen und Broschüren und Büchern dafür den Beweis erbracht), dass keine Religion weltweit Lehren, Praxis und Geist der urchristlichen Kirche  so nahe kommt, wie die der "Mormonen". 
Es gibt hunderte Einzelheiten der Übereinstimmug! 
Das ist kein Zufall.
Das ist ein Fakt der höchste Aufmerksamkeit erregen müsste.
Warum jedoch, wenn das alles auf der Hand liegt, scheuen sich zahllose Menschen den Einladungen unserer Missionare zu folgen?
Wer fand je eine vergleichbare Grupper junger, gläubiger Idealisten, die zugleich allgemeine Missachtung erfährt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen