Mittwoch, 4. April 2018

Ingrids Auswahl - Ingrids Poetry (23)



Ich kann dankbar sein

Ich kann dankbar sein für den Sonnenschein,
Für die Blumenpracht in Wies und Feld.
Auch der Vogelschar Stimmen wunderbar,

        

Und der Wolken Weiß am Himmelszelt,
Für der Baume Grün dort am Waldesrand
Deren Schatten fallen tief und kühl,
Schönheit überall: Berge, Fluss und Tal
Wo ich dich mein Gott, im Herzen fühl.


Ich kann dankbar sein für ein trautes Heim,
Für das Glück in unsrer kleinen Welt.
Mich auch stets erfreu ‘n der Familie mein,
Deren Zuversicht mich stets geborgen hält.
Für den Blumenstrauß, 
Den ein alter Freund in Liebe gab.
Ist’s doch für und für stets Gewissheit mir,
Dass ich einen Vater hoch im Himmel hab.

Ich kann dankbar sein für des Friedens Lied,
Welches frei durch Dorf und Städte zieht.
Wo man frei von Angst, frei von Feindes Hand
Mit Vertrauen in die Zukunft sieht.
Wo man folgen kann froh des Glaubens Bahn,
Sich erfreun an allem, was im Herzen glüht.
Alles hab ich hier, alles gibt er mir,
Dank sei Gott für ein zufriedenes Gemüt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen