Montag, 18. Mai 2015

Abwägen ist angesagt

Man spürt es überall. Einerseits tobt sich der blindwütige Fanatismus gewisser Allahgläubiger nicht nur im nahen Osten aus und andererseits der Geist des Atheismus.
Da die kritiklose Übernahme fragwürdiger Texte und inakzeptabler Islamismuspropaganda, und hier die voreilige Annahme, aus der Evolutionslehre sei zwangsläufig zu folgern, eine planende Gottheit erübrige sich.
Die Idee, dass die Evolution vollbrachte was ihr per Naturgesetz vorgeschrieben wurde und dass dieses Gesetz von ganz oben verordnet und gegeben wurde, ist allerdings mehr als bedenkenswert.
Es muss zuvor, außer der ewigen Energie, noch etwas gegeben haben, das dem was dem Urknall folgte Sinn und Richtung gab: das Gesetzespaket.
Wer gab es?
 
Wenn wir die Summe der Erfahrungen der Menschheit hinzufügen ergibt sich, dass gute höhere Mächte im Spiel sind, für die wir keineswegs Spielbälle sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen