Freitag, 12. Juni 2015

Sonderbar!

Man muss sich schon fragen, falls Joseph Smith ein Betrüger war, gehört er dann nicht zur Klasse der "größten Betrüger aller Zeiten"?
 
Joseph Smith nach der Totenmaske und nach Beschreibungen (1805-1844)
 
 
- Er schwört "Stock und Bein" er habe Gott und Christus gesehen und mit ihnen gesprochen,
- er bringt ein Buch heraus, dass der Bibel gleichwertig sein will
- behauptet, ihm seien Johannes der Täufer, sowie Petrus, Jakobus und Johannes die Lieblingsjünger Christi erschienen. Sie hätten ihm und Oliver Cowdery beide Priestertumsarten - das niedere und das höhere durch Handauflegung übertragen;
- sagt und schreibt, ihm sei zu alledem dies und  jenes offenbart worden, fast alles fast entgegengesetzt zu den Hauptlinien christlicher Tradition...
 
und dann bringt er eine Kirche heraus, die man getrost als eine "Kirche der Ehrlichen" bezeichnen muss, obwohl es in ihren Reihen durchaus auch Heuchler gibt, wie in Christi Reihen auch einen Judas.
 
Heißt es nicht: "Gleich zu gleich gesellt sich gern" ?
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen