Samstag, 17. August 2019

Ein kleines Wort, aber eins von Gewicht.

Bis heute haben die Funktionäre der Großkirchen nicht bemerkt, dass ihr trinitarischer Gott ein Scheusal ist, obwohl alleine die Kirchengeschichte diese Tatsache zum Himmel schreit.

Dieses Ungeheuer ist ein Mix aus Licht und Schatten, ein Gebilde mit dem Gesicht eines Engels, aber eines Charakters vom Untersten. Wer nicht an ihn glaubt, der wird zur Hölle niederfahren, sagt dieser Unhold. 

Der Begriff "Entscheidungsfreiheit" ist ihm verhasst. Evangelische Dogmatik online schreibt unverschämt: "Gottes Allmacht und seine Vorhersehung schließen menschliche Willensfreiheit aus. Und was die Evangelikalen betrifft: Sie schwören auf den Gott zu Nicäa, der bis zur Stunde zwar den Namen Christus trägt, aber unter der Larve schaut der Kriegsgott heraus: namens SOL
Im Vatikan wird er in einem Gemälde als Christus dargestellt..
Da haben wir es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen