Dienstag, 24. März 2015

Mein Zeugnis

Natürlicherweise weiß ich nicht ob Nephi, Alma und Abinadi gelebt haben. Wie sollte ich auch?
Ihre Lehren kenne ich allerdings bis ins Detail und habe sie wieder und wieder nach allen Himmelsrichtungen geprüft und als wahr, großartig und sinnvoll erkannt.
Ich verglich sie mit den Lehren anderer Kirchen und fand, dass sie klarer, vernünftiger und beglückender waren als alle anderen zusammengenommen.
Ja, in vielem haben die Baptisten, die Katholiken, die Orthodoxen, sogar die atheistischen Philosophen und Schreiber recht.
Doch alles in allem ist das, was sie zu bieten haben in ihrer Gesamtheit fast so trostlos wie die Religion der sonst großartigen Zeugen Jehovas, die immer zahlreicher werden und deshalb weniger als je zuvor die Chance haben zu den privilegierten 144000 zu gehören; die zudem glauben wenn der Mensch stirbt, sei auch seine Seele - sein Geist- tot, obwohl weltweit viele Millionen Menschen mit Nahtoderfahrung das Gegenteil bezeugen, so wie Alma, mit seiner überaus überzeugenden und lehrreichen außerkörperlichen Erfahrung. 
Mindestens zweimal in meinem Leben, 1959 und 1999, kam zum guten Wissen die Gewissheit.
Es war wie erwärmendes Licht das durch den kalten, dunklen Himmel strömte. Es kam beim ersten Mal - in sehr kritischer Situation meines Lebens -. Es kam nachdem ich zuvor meine Fragen gebetsvoll und demütig an Gott gerichtet habe, verbunden mit dem festen Versprechen bei entsprechend klarer Antwort meine ganze Kraft im Sinne der Antwort zu geben, und zwar wenn es positiv ist, zum Wohl der Kirche Jesu Christi der HLT.  Machtvolle Antworten waren es. Die zweite bestätigte lediglich die erste, jedoch mit ebenso wunderbarer Eindeutigkeit aber mit noch mehr Wucht als beim ersten Mal.
Das ist wohl wahr.
Aus diesen Anworten sprach Wissen.
Es war absolute Gewissheit, dass Gott lebt und dass Joseph Smith einer seiner bedeutendsten Propheten aller Zeiten war.
Joseph Smith geboren 1905, ermordet 1844 infolge von Hetzreden  frommer Prediger
Nein, es ist nicht wahr, dass in irgendeiner Schrift der Mormonen geschrieben steht, nur sie würden selig. Das ist Propaganda. 
Gestreut, überwiegend durch unverantwortlich agierende Geistliche.
Das Buch Mormon bringt es auf den Punkt:
"Der Heilige Israels kommt in die Welt...auf, dass er alle Menschen errette, wenn sie auf seine Stimme hören wollen... er nimmt die Leiden aller Menschen auf sich, ja die Leiden eines jeden lebenden Geschöpfes, der Männer und der Frauen und der Kinder, die der Familie Adams angehören." 2. Nephi 9: 19-21
Erwiesenermaßen ist auch unwahr, dass Joseph Smith das Tempelritual der Kirche Jesu Christi der HLT von den Freimaurer entlehnt habe.
Er wurde sofort inspiriert als er 1840 Mitglied der Loge "Zu aufgehende Sonne" in Nauvoo wurde, dass es Bestandteil der Urkirche war.
In Italien zu Ravenna kann sich jeder selbst von der Richtigkeit dieser Aussage überzeugen:
Bedenke jedoch, dass in Ravenna noch Reste der Urkirche vorhanden waren. Sie wurden von der angeblich "rechtgläubigen" Kirche Kaiser Justinians, 555, vernichtet.
Siehe :
Mosaike in Ravenna, Basilika S. Apollinare, Classe:
Mit freundlicher Genehmigung der Salbaroliverlages.

In der Mitte hält vermutlich Theodora den Tempelempfehlungsschein (Privilegia) in der Hand

2 Kommentare:

  1. Lieber Gerd, dies ist schoen formuliert. Ich kann natuerlich nicht mit all Deinen Schlussfolgerungen hier uebereinstimmen, respektiere aber Deinen guten Willen und die Ernsthaftigkeit Deiner Bemuehungen. Dein Freund Axel

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Axel, ich weiß, das Wichtigste im Leben ist die Güte unseres Willens, die sich darin zeigt, möglichst auch den Vorteil des anderen zu suchen. Da beginnt die Zivilisation. Fehlentscheidungen zu zu verhüten, ist kaum machbar . Vor dem Irrtum kann uns nichts schützen, auch nicht die Vernunft. Deshalb ist das Irren nicht verwerflich, aber unsere Ignoranz sehr wohl.
    Dein alterFreund Gerd

    AntwortenLöschen