Dienstag, 10. März 2015

Spricht so ein Lügner?

Joseph Smiths Lebenswerk ist hoch umstritten. Wahrscheinlich halten ihn mehr als 95 Prozent aller Menschen die je von ihm und seinem Anspruch gehört haben zumindest für einen unter zehntausenden frommen Spinnern. Fast die gesamte Christenheit hält ihn für einen Betrüger.
Aber fragt euch mal, lieber Kritiker:
Hat er selbst an Gott geglaubt?

Ja!

An diesem "Ja" zweifel niemand, der ihm auch nur mehr als fünf Minuten Aufmerksamkeit widmete.
Wenn er aber an Gott glaubte und dennoch einen Großbetrug beging, hätte er dann geschrieben:

"Wir müssen alle hervorkommen und (einmal) hintreten vor ihn, in seiner Herrlichkeit und in seiner Gewalt, in seiner Macht, Majestät und Herrschaft, und zu unserer immerwährenden Schande eingestehen, dass alle seine Richtersprüche gerecht sind..." Buch Mormon Alma 12: 15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen