Freitag, 24. Juli 2015

Die höchst interessante Anmerkung einer desinformierten Redaktion




„Wir haben sehr mit uns gerungen, ob wir den Lebensbericht unseres BAHN-BKK-Mitglieds Waltraut Hansen in der „Gesundheit“ veröffentlichen sollen.
Ihre Persönlichkeit und ihre Lebensleistung, die mit der Medaille des Bundesverdienstkreuzes gewürdigt wurde, sind jedoch so außergewöhnlich, dass wir sie ihnen, unseren Lesern, nicht vorenthalten wollen.“ 
Redaktion der Gesundheit 4/98 S. 18

Warum das Redaktionsteam „sehr“ mit sich ringen musste?
Waltraut Hansen, die dreizehn Kinder zur Welt brachte kümmerte sich lebenslänglich auch um andere Menschen, aber es haftete ihr ein Makel an:

Sie schrieb:
 „Als meine Kinder erwachsen wurden und das Haus verließen, habe ich gefühlt, dass ich noch genügend Kraft habe, um etwas für die Bürger zu tun. Da habe ich hier und da versucht, meine Hände walten lassen,  so wie es jahrzehntelang war. Stets habe ich 23 Kinder zu Tisch versammelt, weil einige Mütter keine Kraft hatten, ihre Kinder selbst zu führen.“

Daran konnte niemand etwas aussetzen. 
Doch der Haken bestand nun darin, sie hatte vernehmlich hinzugefügt,  sie hätte ihre Kraft aus ihrem unerschütterlichen Glauben und der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) gezogen.
Na, sowas!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen