Samstag, 15. April 2017

Mein Osterwunsch


Zu meinen Wünschen gehört der, dass die Verleumdung meiner Kirche durch Christen aufhört.
Manchmal ist es nur ein einziges Wort, das unsere Kritiker hinzusetzen: In einem Fall schrieb einer unserer Feinde:

       Mormonen trachteten nach der politischen Weltmacht.

Das Gegenteil ist der Fall.

Mormonismus sucht, wo immer unsere Missionare hingehen, wo immer ein bemühtes Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage auftritt, die Vergrößerung der Macht der Toleranz, der Vernunft, der Liebe.

Solche Prinzipien schließen jegliche Absicht aus, jemals über andere herrschen zu wollen.
Sogar in Sachen Theologie sollte unsere Gegnerschaft bedenken, dass die Kirche Jesu Christi lehrt: dass jeder Mensch in den Augen Gottes gleichwertig ist.

Wir sind es die die Unterschiede machen. Das Buch Mormon schreibt - in diesem Fall Alma der Jüngere, im Jahr 80 v. Chr.

"Siehe, er lädt alle Menschen ein, denn die Arme der Barmherzigkeit sind ihnen entgegengestreckt, und er spricht: Kehrt um, und ich werde euch empfangen." 5:33

Kopie von Bertel Thorvaldsen Christusstatue im Besucherzentrum des Tempelplatzes von Salt Lake City

Der eine akzeptiert die Einladung indem er  die Gebote Gottes hält, der andere missachtet sie.
Der Eine legt Wert auf seine eigene Entfaltung, der andere weniger. So ist es mit dem Zugewinn an Erkenntnis.
Erneut ist es Alma der darauf hinwies.

"Es ist vielen gegeben, die Geheimnisse Gottes zu kennen; doch ist ihnen das strenge Gebot auferlegt, nichts mitzuteilen außer gemäß dem Maß seines Wortes, das er den Menschenkindern zugesteht, gemäß der Beachtung und dem Eifer, die sie ihm widmen."





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen