Freitag, 27. Juni 2014

Allen Gegenbehauptungen zum Trotz: Gott lebt

Wir sind zu klein um weit über unseren Tellerrand hinauszuschauen. Dennoch deuten wir unsere Erlebnisse. Wir erweitern unsere Ideen und Hoffnungen, und wir spekulieren.
Andererseits gibt es Überlieferungen wie die in der Bibel festgehaltenen, die sowohl die unglaublichsten wie wahrhaft glaubwürdige Behauptungen aufstellen. Fest steht indessen, wir sind nicht nur von dieser Welt und alles aus dem wir sind, wird nie vergehen. Unser Körper besteht aus ewigen Bestandteilen. Jedes Atom stammt aus dem Weltall.

Wikipedia Die Andromeda-Galaxie, die uns am nächsten gelegene, größere Galaxie

Die Energie die im Kern jedes Atoms steckt hatte keinen Anfang und wird kein Ende haben.
Ich weiß etwas und du weißt es auch. Wenn wir es addieren kommt immer dasselbe heraus: Wir sind ewig, weshalb wir gut sein müssen. Wenn nicht, wird uns unser unzerstörbares Bewusstsein anklagen.
Andererseits wird es viel später einmal Anlass zur Freude, geben, falls wir einander nicht verraten haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen