Freitag, 20. Juni 2014

Trzoska: contra Mormonen

Werter Herr Trzoska,

dies ist nur eine Abschrift meiner Erwiderung die ich Frau Sofia Soerensen zuschickte. Vielleicht interessiert es Sie. Diesen Brief stelle ich umgehend ins Internet.

Freundliche Grüße

Gerd Skibbe

Hier folgen meine Einwände:

Liebe Sofia,

diesen Brief werde ich ebenso der Öffentlichkeit unterbreiten wie Sie Ihrerseits, Ihre Botschaft, - die ich hierher kopierte,- der Öffentlichkeit vorlegten.

Musicstyleshotmail.com schrieb am



17.10.2012 diesen Leserbrief an den Herausgeber des Portals "Mormonenkirche contra Kirche des Neuen Testaments"
Übersetzer ist Manfred Trzoska


"In meinem Drang, die Wahrheit finden zu wollen und selbst wahrhaftig zu leben, habe ich so manche religiöse Irrungen durchlaufen. Eine davon war gleich 2 x der Mormonismus. Und dies, obwohl ich mehrere Träume hatte, die mir den Mormonismus entweder als infame Lüge zeigten oder aber deren Mitglieder und ihr Getue als boshafte Lächerlichkeiten. Ich habe sicher mindestens 10 x in dieser Weise geträumt! Und Träume sind keine Schäume sondern zeigen uns aus tiefster Seele, wie wir die Dinge und Menschen sehen. Man sollte sich danach richten, denn Träume sind Lebensbäume!"
Liebe Sofia,
Sie haben natürlich das Recht, zu schreiben und zu äußern was Sie für richtig halten, aber dieses Urteil sollten Sie bitte überdenken. Mir scheint, dass Sie mit leibhaftigen Mitgliedern meiner Kirche kaum persönlichen Umgang hatten.

Verlassen Sie sich nicht auf Veröffentlichungen die Herr Trzoska contra "Mormonen" publiziert.
Manfred Trzoska sagt, er beabsichtige eine Vertiefung des Hintergrundwissens bezüglich "Mormonismus", doch mit den Gegenargumenten hat er, wie ich finde, wenig im Sinn.

Auch Herr Trzoska kennt den juristischen Grundsatz:
"Höre beide ehe du urteilst!"
Unter der erwähnten Rubrik erteilte Herr Trzoska u.a. Richard Packham das Wort.
Packham wiederum erläuterte in einer seiner Gegenüberstellungen (hier links die angebliche Position der Urkirche und da rechts die angeblich "unchristliche" Lehre der Mormonen):
Wohlgemerkt, Packham behauptet viel, statt Fakten aus modernen Fachartikeln zu verwenden.

Tempel
Die Kirche hatte keine Tempel; der einzige Tempel war der jüdische Tempel in Jerusalem; Christen beteten dort an (Apg. 2:46).
Über 100 Tempel sind für geheime Rituale gebaut worden.
Geheime Rituale („Das Endowment“)
Nichts wurde geheim gehalten (Joh. 18:20); es wird kein „Endowment“ erwähnt.
Die „Endowment“-Zeremonie im Tempel darf nicht den „Unwürdigen“ offenbart werden; sie ist geheim.
Packham mag ein kluger Mann sein, aber von der Frühen Kirche hat er keine Ahnung.
Da gab es nämlich 2 Hauptströmungen:
a) die absolut intolerante athanasianische (nicänisch orientierte, katholische Kirche)
b.) die eher tolerante arianische Kirche (weithin verbreitet unter den Ostgoten, die mindesten in Ravenna bis zum Jahr 580 ihren christlichen! Tempel hatten. 
mit Genehmigung des Salbaroli-Verlages. Über dem Kopf des "Amtierenden am Altar" steht "Melchizedek" geschrieben. Haben die Freimaurer ihre Zeichen von den Arianern entlehnt?


Dieser "Tempelkult" wurde genauso zerstört (eliminiert) wie die ursprünglichen priesterlichen Legitimationen. An ihre Stelle traten die Vorstellungen einer apostolischen Sukzession usw..
Die athanasianische (römisch-katholische) Kirche, (im Verein mit ihrem orthodoxen Ableger, der um 560  in Konstantinopel z.B. durch Kaiser Justinian vertreten wurde) versuchte den kompletten Arianismus zwischen dem 6. und 13. Jahrhundert mit Mann und Maus auszurotten.
Ihre Splittergruppen waren jedoch noch im 14. Jahrhundert in ganz Deutschland zu finden.
 Forciert wurde der bereits 600 Jahre währende Krieg durch Papst Innozenz III. der  die Paulikianer, die Bogumilen, Waldenser, Katharer  bis in die entlegensten  Schluchten der Alpen blutig verfolgen ließ. Von 1215 an gab es keine Gnade für Leute die nicht athanasianisch-katholisch glaubten. Erst 1848 endete die Vernichtungskrieg auf Intervention der britischen Krone.
Selbstverständlich hatte die athanasianische Kirche keine Tempelrituale, denn nach dem fast einhelligen Urteil aller Kirchengeschichtsexperten, war diese das Produkt Kaiser Konstantins.

Nachzulesen unter http://gerd-skibbe.blogspot.de "Ungesühnte Verbrechen"  u.a. wie "Die ausstehende Rehabilitation"

Meine Forschungsergebnisse stehen jedem Interessenten zur Verfügung.
Auch die von naiven Attacken Verblendeten finden hier augenöffnende klar dokumentierte Tatsachen die an deutschen Universitäten sorgfältig erarbeitet wurden.

Ich möchte Ihnen, liebe Sofia, raten sich mit Fakten auseinanderzusetzen statt mit Gespenstern. Immerhin bin ich seit 1946 ununterbrochen aktiver Mormone und kenne hunderte Meinesgleichen auf 4 Kontinenten. Solche Monster, von denen Sie geträumt haben, sind mir überhaupt selten begegnet, und wenn, dann waren es leichtfertige  Zeitgenossen mit gewisser Neigung zum Zynismus.

Ich erwarte nicht, dass Sie meinen blogspot
 http://gerd-skibbe.blogspot.com.au/2015/12/now-in-english-outstanding.html

lesen.
Doch ich versichere Ihnen, es lohnt sich.
Freundlich
Gerd Skibbe
Elizebeth St. Unit 31
3153 Bayswater Melbourne
Victoria
Australien











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen