Dienstag, 31. Oktober 2017

"Wir irren gelegentlich, Rom und Witterberge irrten oft"




Mit der Schlusssitzung am 07. Dezember 1965, 1640 Jahre nach dem verhängnisvollen nicänischen Konzil, fast 1600 Jahre nach Inkraftsetzung von "Cunctos populos", - dem Gesetz zum Glaubenszwang - erklärte sich Rom bereit, fortan auf alle Praktiken religiösen Zwangs zu verzichten.
Bis dahin verweigerte die katholische Kirche jedem Menschen das ihnen von Gott geschenkte Individualrecht. Religionsfreiheit war kein Grundrecht, das in der Würde der Person begründet ist.
Mit noch so gut gemeinten Entschuldigungen und Konzilsbeschlüssen ist nichts bereinigt. Geschichte lässt sich nicht löschen.
Abermillionen Opfer der Brachialgewalt stehen in der Welt der Verstorbenen (in der Geisterwelt) und berufen sich auf die Verheissung Christi, dass alle die nach Gerechtigkeit hungern und dürsten satt werden sollen.

Auch die orthodoxen Kirchen haben sich erlaubt, gegen Christi Gebot Menschenwillen zu brechen und Erwachsene zu entmündigen -  das wird besonders deutlich in der Geschichte der Kiewer Rus, als Großfürst Wladimir seinen Untertanen, im Jahr 988, gegen Strafandrohung befahl sich taufen zu lassen -

Rom gab 1965 indirekt zu, seine Macht mindestens 1 600 Jahre gegen Gott gestellt zu haben. Die Folgen sind bis jetzt unübersehbar negativ.
Es bedeutet ferner, dass Rom spätestens 380, wegen Amtsanmaßung und Gewaltausübung,  sämtliche Legitimationen einbüßte. Alle Handlungen von der Kindstaufe über Ordinationen, Beichten bis zum Sterbesakrament hatten, vom 4. Jahrhundert an, vor Gott keinen Wert.
Sämtliche Amtshandlungen aller von Rom abstammenden Kirchen sind lediglich von statistischer Bedeutung. Dass sie gutgemeinte Seelenmassagen sein können, bestreitet niemand.
Die Kirche Gottes respektiert unter allen Umständen und in jedem einzelnen Fall das Individualrecht, tut sie das nicht hört sie auf Gottes Kirche zu sein.

Entgegen der Beschlüsse von Vatikanum II taufen katholische Priester sowie die Beauftragten der bedeutendsten Großkirchen immer noch Kleinstkinder und gliedern sie obendrein, bevor diese Menschen auch nur annähernd im Stande sind ihren Willen zu bekunden, in ihre Gemeinschaften ein. Das sind bis zur Stunde massive Verstöße gegen das Gottesrecht. Das ist antichristlich.

Wir danken dir Gott, dass du deine Kirche der Freiheit durch den Propheten Joseph Smith als dein fähiges und williges Werkzeug 1830 wiederhergestellt hast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen