Dienstag, 8. Juli 2014

Stellt euer Licht nicht unter den Scheffel

Feinden unserer Überzeugungen ist nicht bewusst, dass Glaube an Gott als liebevoll handelnder Vater Deines unsterblichen Geistes, nur durch unentwegtes Sammeln von Licht und Gutsein wie eine Haus aufgebaut werden konnte.
Lebendiger Glaube muss wie ein Blumengarten durch Aufmerksamkeit und Fleiß in Schönheit erhalten werden.
Das sehen unsere Gegenspieler durchaus nicht ein.
Doch ihre Argumente können Dein Bewusstsein nicht mindern, wenn Du ihnen das was Du als wahr erkannt  hast mutig und intelligent gegenüberstellst. 

Schaue ihnen ins Gesicht gegen ihre glitternden Ideen.
Tausende warten allerdings darauf Dir weis zu machen, dass sie in diesem und jenem Punkt, klüger als Du sind, dass Du Dich wegen Deiner Naivität zu schämen hast.

Wie verrückt sie selbst sein können habe ich wieder und immer wieder in meinem Leben erfahren.

Zu mir kamen sie in Scharen. Zuerst waren es schlaue Nazis, die nicht weniger von mir forderten, als meine Bereitschaft noch eine Minute vor dem Weltuntergang meinem angeblichen "Führer" Hitler mein blujunges Leben zu opfern. Man meint, das kann nicht gewesen sein! Doch so war es.

Auszeichnung des 16jährigen Willy Hübner, unser Vorbild 

Bald danach traten die kommunistischen Rattenfänger auf und boten mir rosarote Aufstiegschancen und viel Geld!
Indirekt malten sie mir darüber hinaus Bilder tanzender nur zu meinem Vergnügen geschaffener hübscher Mädchen:
"Greif zu! Genieße Dein Leben!" 

Die dazu passenden Sprüche zu wiederholen versage ich mir und Dir. Ich schaute zum Glück genauer hin und disziplinierte mich um später meine eigene Frau umso glücklicher zu machen. Das ist die ganze Wahrheit.

 Schau genau hin, durchschaue die Ohrenflüsterer die Dich Deines Glaubens wegen versuchen zu hänseln. Sieh hin, was sie selbst antreibt. Edelmut ist es nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen