Mittwoch, 30. Juli 2014

Was ich um 1988 sah und dieses Bild aus Bayern weisen einige Ähnlichkeiten auf




Weizenfeld bei Raisting in Oberbayern: Ballonfahrer hatten das Muster vorige...
Bild: "Spiegelonline" Kornkreise in Raisting, Bayern, Juli 2014




Mein Enkel Henning Skibbe erarbeitete diese Darstellung nach meinen Angaben im Jan 2014
Wie in meiner eidesstattlichen Erklärung vom 15. Februar 2012 dargelegt  (siehe den Blog "... sagt mir was ich sah!"), handelte es sich um eine Lichterscheinung, die an einem Septemberabend, 1988, über dem Nordwestufer des Tollensesees, länger als 20 Minuten andauerte.
Wegen der dokumentierten Topographie und infolge einfacher Anwendung von  Winkelfunktionen ergab sich, dass das sonst konturenlose Etwas eine Ausdehnung von knapp 400 m Breite und 200 m Höhe aufwies.
Auch hier fällt das übereinstimmend Kreisförmige auf.
Interessant ist, dass der untere rechte Rand des Objektes teilweise von von Blättern der Baumkrone einer Buche verdeckt wurde.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen