Donnerstag, 18. Juli 2013

Das Recht auf Wahrheit

 "Was ist Wahrheit!"
fragte Pilatus, nachdem der Angeklagte Jesus von Nazareth betont klar darlegte:
 
"Ich bin dazu in die Welt geboren und gekommen, dass ich für die Wahrheit Zeugnis ablege."
 
Selbst Pilatus spürte offensichtlich was Jesus meinte, und augenblicklich war er geneigt den angeblichen Gotteslästerer freizugeben. Er ging hinaus und verkündete den gespannt auf seinen Richterspruch Wartenden:
 
"Ich finde keinen Grund, ihn zu verurteilen!"
 
Dieses Gespür, eines ausgemachten römischen Heiden, für die Wahrheit - eines Juden -  ließen die meisten  vermissen.
Es mag ursprünglich vorhanden gewesen sein, wurde dann aber schwer durch zeitgenössische Geistliche beeinträchtigt.
Die Prediger hatten es ihnen seit geraumer Zeit eingehämmert: dieser Zimmermannssohn aus Nazareth behauptet, Gott selber zu sein!
 
Sie, die sich als Hüter der "wahren" Lehre einen guten Ruf erworben hatten, sorgten auch nach Pilatus Freispruch dafür, dass Jesus den Jerusalemern als Bösewicht vorkommen musste, weshalb die Menge wenig später schrie:
 
                                "Kreuzige ihn!"
  
Unglaublich aber wahr, nach all diesen Erfahrungen vollzog sich dieses Spiel durch die "christlichen" Lande in fast allen von sogenannten "Christen" dominierten Jahrhunderten, indem zwar nicht mehr gekreuzigt wurde sondern verbrannt, geächtet, "gekriegt".
 
Priester gaben den Ton und die Richtung an. Wo auch  das urheidnische Kreuz hingetragen wurde, verloren die Menschen die Freiheit des Denkens und des Willens.
 
"Christen"Priester sind hauptverantwortlich für alle Großverbrechen die sich zwischen den Nationen Europas, wie die Pest ausbreiteten, immer nach demselben Muster... immer infolge Verleumdungen und Diffamierungen.
 
Männer wie Dr. Lothar Gassmann ehem. Sektenbeauftragter, Dr. Rüdiger Hauth ehem. Sektenbeauftragter, Prof Dr. Samuel Leuenberger  setzen diese unrühmliche Tradition in gewisser Weise fort. Sie verbreiten massive Lügen sobald es um die "Mormonensekte" geht. Rücksichtslos gegenüber Menschen die ihnen nicht das Geringste zuleide getan haben.
 
Die Mormonen sind falsch!
Das steht so fest wie der Felsen von Gibraltar.
Also darf man.
 
("Die Mormonen sind eine der gefährlichsten Sekten der Neuzeit!" Hauth) 
 
Sie fühlen sich bei alledem unschuldig. Hätten sie sich sonst nicht entschuldigt nachdem ihnen die Verbreitung von Gerüchten, Inkorrektheiten und faustdicken Lügen nachgewiesen wurde?
 
Was stimmt da nicht?
Sollten Menschen der Wahrheit, die sie doch sein wollen, nicht noch eher als Orchestermusiker erkennen können, dass ihr Instrument verstimmt ist?
 
Prof. Leuenberger verfasste eine völlig unannehmbare Expertise über "Mormonen".
 
Warum reagierte er nicht, als ich ihm das Material zuschickte?
Siehe: Gerd Skibbe BlogSpot (2) "Offener Brief an die Sektenbeauftragten in Deutschland"
 
Ich weiß nicht, wie ein Christ ruhig schlafen kann, nachdem ihm ein Stein auf das Gewissen gelegt wurde?
 
Es waren und sind ja keine Kleinigkeiten die von vor allem  von den genannten drei Herren, contra "Mormonen" verbreitet werden.
 
Drei von 16 gravierenden Beispielen zeigen ansatzweise die Verwegenheiten dieser Männer, die sich irren, wenn sie meinen, über ihre Falschdarstellungen werde das Gras der Vergessenheit wachsen.
 
Das kann und wird erst dann geschehen, wenn Wiedergutmachung, seitens der Verleumder, erkennbar wird.
 
 
Unter Punkt 5 (meiner Nummerierung im erwähnten Offenen Brief) wagt Prof. Leuenberger zu behaupten:
nach den Mormonenlehren...
 
kann bei Gott nicht von Allwissenheit gesprochen werden.“ (5)
  • Demgegenüber lehrt das Buch Mormon:O wie groß ist die Heiligkeit unseres Gottes! Denn er weiß alles – es gibt nichts was er nicht weiß!“
    2. Nephi 9: 20
 Mit Punkt 4 behauptet Prof. Leuenberger Mormonen würden lehren:

Keiner der Gottheiten ist Schöpfer Himmels und der Erden.” (4)

 
Im Buch Mormon u.v.a. Schriftstellen heißt es dagegen:
...der allmächtige Schöpfer Himmels und der Erde... kennt eure Gedanken.“ Buch Mormon, Jakob 2: 5, 2. Nephi 8:13 …

     In Punkt 17 heißt es bei Prof Leuenberger:  
  • Die Schuld des Menschen vor Gott wird (seitens der Mormonen) nicht ernst genommen. (17)

Demgegenüber steht im Buch Mormon und in anderen Schriften der Kirche Jesu Christi der HLT geschrieben:

Wir werden hingebracht werden und vor Gott stehen – wissend wie wir jetzt wissen, und wir werden eine klare Erinnerung an all unsere Schuld haben.“ Alma 11: 43
 
Es wäre ja alles weniger schlimm, wenn diese Herren ihre Meinung für sich behielten. Aber sie gehen damit hausieren. Insbesondere trifft das auf Dr. Rüdiger Hauth zu.
 
Macht doch Euren Frieden mit der Wahrheit!
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen