Montag, 29. Juli 2013

Was ich als Mormone verlor

Einige meiner Freunde und Bekannten, Gesprächspartner meinten sie müssten mir helfen, mich von den Fesseln des Mormonismus zu befreien.
Gute Absicht.
Aber es löste in mir jedesmal die Frage aus, wovon ich dann frei wäre, oder anders gefragt, ob ich als ein um ständigen Gehorsam bemühtes Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage etwas verlor, was andere besaßen.
 
Die Antwort ist so simpel wie der Kern beider Fragen: Ich verlor einen Teil meiner Raubtiernatur.
 
Ein Mann mit dem ich mehr als zehn Jahre zusammenarbeitete, der frei von allen "Fesseln" lebte - außer, dass er immer wieder zu seiner Frau zurückkehrte - beschwor mich geradezu, obwohl ich ihm keinen Grund gegeben hatte zu sagen: "Gerd, bleibe auf dem Weg den du eingeschlagen hast!" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen