ich bitte sie höflich zu begründen, was sie berechtigt zu sagen:
"Die zwei bekanntesten Kultbeispiele sind die Zeugen Jehovas und die Mormonen. Beide Gruppen behaupten christlich zu sein, aber verweigern Jesu Gottheit und die Rettung durch Glauben."
Wissen sie nicht, dass die "neuzeitlichen Offenbarungen", die seitens der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ("Mormonen") weltweit verbreitet werden stets Christus mit Jehovah gleichsetzen?
Hier z.B. mein Hinweis auf Lehre und Bündnisse Abschnitt 27: 1
"Höre auf die Stimme Jesu Christi, deines Herrn, deines Gottes und Erlösers..."
Wussten sie, dass es unsererseits hunderte gleichlautender Verkündigungen gibt?
Sie behaupten die Lehren der Kirche Jesu Christi der HLT verweigerten eine "Rettung durch Glauben" zu akzeptieren.
Das Buch Mormon lehrt jedoch:
" (Gott gebietet) allen Menschen, dass sie umkehren und sich in seinem Namen taufen lassen müssen, indem sie vollkommenen Glauben an der heiligen Israels haben, sonst können sie nicht im Reich Gotte errettet werden. 2. Nephi 9: 23
"Wir wissen, dass Rechtfertigung durch die Gnade unseres Herrn und Erretters Jesus Christus gerecht und wahr ist. Und wir wissen auch, dass Heiligung durch die Gnade unseres Herrn und Erretters gerecht und wahr ist - für alle diejenigen , die Gott lieben und ihm dienen mit aller Maht, ganzem Sinn und aller Kraft.":Lehre und Bündnisse 20: 30
Oder Lehre und Bündnisse 63: "Wer im Glauben ausharrt und meinen Willen tut, der wird überwinden."
Ihrerseits wird zudem behauptet "Mormonismus" sei ein Kult, zugleich bieten sie ihre Definition dafür an was sie darunter verstehen, nämlich:
Die spezifisch christliche Definition von Kult lautet: “eine religiöse Gruppe, die eine oder mehrere Grundlagen der biblischen Wahrheit verneint.”
Man sollte hinzusetzen: Kult praktiziert wer die Wahrheit verneint.
Vor allem gilt gemäß Jesu Wort, er sei der Weg und die Wahrheit: Christen diffamieren nicht!
Freundliche Grüße
Gerd Skibbe
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen