Samstag, 12. Dezember 2020

"...eure Söhne und Töchter sollen weissagen, eure Alten sollen Träume haben, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen." Joel 3: 1

Per Internet verfolgte ich ungefähr 200 Berichte von Menschen mit außerkörperlichen Erfahrungen, die allerdings von hochrangigen Fachexperten sachlich in Frage gestellt werden.

Wenn man jedoch genauer hinschaut, dann erweisen sich die Kritiken im Wesentlichen als blanke Spekulation. Andere mit wissenschaftichem Hintergrund wie der Kardiologe Pim van Lommel, oder Prof. Walter van Laack, wie das Mitglied der Gesellschaft Jesu Prof. Dr. Godehard Brüntrup widerlegen  die Abweisung.

Auffallend ist, dass sehr viele Berichtende sagen: „Ich kam heim. Da war mein ursprüngliches Zuhause.“ Nur die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage lehrt das seit Je.

Die im Buch Mormon geschilderten Fälle wie sie Lehi, Lamonis Vater und Alma der Jüngere darlegen, stimmen mit denen die uns vorliegen überein. Insbesondere ein Satz ist es, der es zugleich auf den Punkt bringt:

„Was nun den Zustand der Seele zwischen dem Tod und der Auferstehung betrifft – siehe, mir ist von einem Engel kundgetan worden, dass der Geist eines jeden Menschen, sobald er aus diesem sterblichen Leib geschieden ist, ja, der Geist eines jeden Menschen, sei er gut oder böse, zu dem Gott heimgeführt   wird, der ihm das Leben gegeben hat.  Alma 40: 11

 

1.    Der Begriff „heimgeführt“ wird wieder und wieder von Menschen mit Nahtoderfahrungen verwandt.

2.    Alle - fast alle – sagen: „Ich kam zum Licht!“

 

Sehr interessant ist auch Vers 12 des erwähnten Kapitels: 

Und dann wird es sich begeben:

„Der Geist derjenigen, die rechtschaffen sind, wird in einen Zustand des Glücklichseins aufgenommen, den man Paradies nennt, einen Zustand der Ruhe, einen Zustand des Frieden, wo er von all seinen Beunruhigungen und von allem Kummer und aller Sorge ausruhen wird.“


Die alten Ägypter wussten es! (Sie glaubten nicht nur)

Ba ist die Seele. sie lebt eingeschlossen im Körper, beim Tod löst sie sich aus dem "Gefängnis"






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen