Montag, 22. Februar 2021

Das offene Wort (3)

 


 

Im Ringen um mehr Macht in Wahrhaftigkeit und Liebe, steht Jesus Christus als strahlendes Beispiel. 

Zugleich liegen die Militärs in Myanmar wohl auf derselben tiefen Stufe wie die Diktatoren anderer Länder zu denen Herr Kim Jong-Un zählt, der göttlich verehrt werden will, aber auf den Besitz einer Bibel schwere Strafen setzt und dabei aller Welt mit dem Atombrand droht.

Wenn die Gewalthaber aller Nationen wüssten, dass sie einst vor dem Gott der Liebe und der Gerechtigkeit Rechenschaft ablegen müssen.

Und die an ihnen dermaleinst verüberschreiten und

„sie scharf betrachten,  werden abwägend fragen: Sind das die Männer die die Erde erzittern ließen, die Königreiche erschütterten? Die die Welt zur Wildnis gemacht haben? Und das Haus ihrer Gefangenen nie geöffnet haben.“ Jesaja 14.

Nephi der große Prophet des BUCHES Mormon sagt in seinem zweiten Buch, Verse 16-18:

„Darum wird kundgetan werden, was alle Nationen betrifft; ja, alles wird den Menschenkindern kundgetan  werden.

Es gibt nichts Geheimes, was nicht offenbart  werden wird; es gibt kein Werk der Finsternis, das nicht im Licht kundgetan werden wird; und es gibt nichts, was auf der Erde versiegelt ist, was nicht losgemacht werden wird.

Darum wird alles, was den Menschenkindern offenbart worden ist, an jenem Tag offenbart werden; und der Satan wird für eine lange Zeit keine Macht mehr haben über das Herz der Menschenkinder.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen