Sonntag, 21. März 2021

Schade!

 Ich trauere, weil ich heute einen Freund verlor - dennoch hoffe ich, es ist nicht für immer geschehen, Ein Jude, der intensiv die Lehren unserer Kirche untersuchte und den Pfad des Suchens abbrach um Adventist zu werden. Sein plötzlicher Umschwung geriet zur Anklage: Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage versündigt sich, weil sie den Sonntag heiligt, statt den Samstag. Er schrieb gegen uns und mich:

"Wenn der Sabbat am Samstag ist, sollten wir Samstag halten, weil Gott hat festgestellt, das der Sabbat am Samstag ist. Um seine Gebote zu folgen, sollten wir den Sabbat am Samstag halten, weil der Sabbat am Samstag ist und nicht Sonntag. Wenn wir den Sabbat am Sonntag halten würden, halten wir die Gebote nicht, weil den Sabbat am Samstag ist."
Das sei wichtig.
Er verwarf geradezu fanatisch meine Aussage: "Du sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all deinen Gedanken und all deiner Kraft.
Und: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Kein anderes Gebot ist größer als diese beiden.“ Markus 12: 29
Allen ist bewusst, dass Liebe Gewalt ausschließt.
Und daraus folgt: Als die Gewalt in Christenreihen einbrach und das Zepter des Terrors jahrhundertejahre lang schwang, verdrängte sie das Original.
Joseph Smith schrieb aus dem Gefängsnis zu Liberty wo er nachweislich unschuldig monatelang eingeschlossen leben musst: "... Jeder Träger von Vollmachten verliert sofort seine Rechte wenn er auch nur mit dem geringsten Maß von Unrecht irgenwelche Gewalt ... anwendet ."
Deshalb mussten Priestertumsvollmachten von Gott wiederhergestellt werden.
Weder die Adventisten noch der Vatikan sind im Besitz jener Legitimationen die erforderlich sind um vor Gott gültige Verordnungen zu vollziehen.
Natürlich wird jede gute Handlung gute Frucht tragen. An euren Früchten werdet ihr erkannt werden.
Fanatismus zählt nicht dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen