Donnerstag, 3. Juni 2021

Vorbilder!

 

Die Helden meiner Kindheit waren Missionar Elder Larson links, neben ihm mein Vater Wilhelm Skibbe, im Jahr 1937, der mir, dann, als Fronturlauber, den wahrscheinlich wichtigsten Rat für mein späteres Leben gab: Rühre nie einMädchen an, es sei denn sie ist deine Ehefrau! Der hochsitzende ist Johannes Reese mein Klavierlehrer, der nie Mitglied der Kirche Jesu Christi der HLT wurde. Aber er, der Orgelspieler der Baptisten, der evangelischen und der katholischen Kirche, bezeugte stets, - auch schriftlich - dass er allen Aussagen des Mormonenpropheten Joseph Smith glaube. Er überzeugte ungefähr 60 Menschen, allesamt Wolgaster, sich unserer Kirche anzuschließen. Missionar Ältester Holt sprach nicht viel, doch ich konnte die wunderbare Ausstrahlung beider Missionare empfinden. Neben ihm Frau Schmidt, die später Mitglied wurde und die mir die goldene Taschenuhr ihres verstorbenen Mannes schenkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen